Das Mandat

 

Im Rahmen unseres Mandats beauftragt uns der Kunde mit der Verwaltung seines Wertschriftendepots auf einer Schweizer Bank. Dieser Auftrag ist in der Weise eingeschränkt, dass wir lediglich mit dem Kauf und Verkauf von Wertschriften wie Aktien, Anleihen, Fonds oder ETFs betraut sind und weder Überweisungen noch Entnahmen tätigen dürfen. Zudem verpflichten wir uns, ausschließlich im Interesse des Kunden zu handeln.


Die Grundsätze, nach denen wir die Depots unserer Kunden verwalten, zielen auf ein individuelles, ausgewogenes Verhältnis von Rendite und Risiko ab. 

Unser Research umfasst diverse Informationskanäle der internationalen Finanzmärkte. 


Wir setzen. das Bundesgesetz über die Finanzdienstleistungen (FIDLEG) um und segmentieren unsere Kunden entsprechend der Kategorie "Privatkunde" mit einem hohen Anlegerschutz. Alle Kunden wurden über diese Einstufung schriftlich informiert. Dieses Schreiben ist auch hier für alle Kunden einsehbar. Sollte ein Kunde diese Kategorisierung nicht wünschen, muss er dies bei uns schriftlich beantragen.


Hier ist der Zugang zu unserem aktuellen Vermögensverwaltungsvertrag nach FIDLEG.

Unsere Webseite richtet sich ausschliesslich an Interessenten mit Wohnsitz in der Schweiz. Das Gesetz über den Automatischen Informationsaustausch (AIA) ist am 1.1.2017 in Kraft getreten. Die Schweiz tauscht damit im September 2018 erstmals für das Jahr 2017 die Informationen mit den Mitgliedsländern aus.


Gemäss Art. 77 FIDLEG sind wir als unabhängige Vermögensverwalter gesetzlich verpflichtet, uns einer nach Art. 84 Abs. 1 FIDLEG rechtlich anerkannten Ombudsstelle anzuschliessen. Es ist dies die Finanzombudstelle Schweiz (FINOS) Talstrasse 20, CH-8001 Zürich angeschlossen.


Kundenmitteilung vom 21.12.21

Erstellen des Risikoprofils

Vermögensverwaltung

Kundenmitteilung wg. Datenschutz 30.08.2023

 

DELTA Coaching GmbH

Swiss Asset Management
Zämattlistrasse 2d

6318 Walchwil/Kanton Zug

T +41 (0)41 758 00 80

F + 41 (0)41 758 00 88

 

 

 
E-Mail
Anruf